Fitness, Klettern, Badminton, Tennis und mehr... Fitness, Klettern, Badminton, Tennis und mehr...

Bootcamp

Was ist das Bootcamp?

 

Das Bootcamp ist ein Funktionelles Training in Intervallen. Es beinhaltet ganzheitliche Übungen, die gesamte Muskelketten beanspruchen und 3-dimensional durchgeführt werden. Wir verwenden verschiedene Utensilien, z.B.: Kettlebells, Suspension Trainer und weiteres Equipment... aber am meisten nutzen wir unser eigenes Körpergewicht.

Dadurch lernen wir Koordination, Athletik und Körpergefühl. Einige Übungen werden explosiv durchgeführt, andere kontrolliert und gezielt.

 

Besonders im Fokus liegt das sogenannte Core-Training, welches zur Rumpfstabilisation dient, um uns im Alltag zu stützen und in unseren jeweiligen Sportarten besser zu machen als unsere Konkurrenz.

 

Aber auch für diejenigen, die Fett verbrennen und Muskeln aufbauen wollen ist das Bootcamp perfekt! Durch den Intervallcharakter wird nachweislich mehr Fett verbrannt als beim gewöhnlichen Cardiotraining. Durch die Benutzung ganzer Muskelketten, werden mehrere Muskeln gleichzeitig trainiert, so dass man viel weniger Zeit aufwenden muss, als wenn man jeden einzelnen Muskel isoliert trainieren würde.

 

Zu guter Letzt steht beim Bootcamp das "Wir-Gefühl" im Vordergrund. Im Bootcamp bist du kein bloßer Kunde, im Bootcamp bist du Teil des Teams!!!

 

1x Probetraining GRATIS! Mehr Infos unter [email protected]


Bootcamp 01 Bootcamp 02
Bootcamp 01 Bootcamp 02
Bootcamp 01 Bootcamp 02
Bootcamp 01 Bootcamp 02
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fit4Life GmbH

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.